RSSYouTubeFacebook
Fullservicekunden
Briefmarkenkunden

Geschäftsführung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen in der Welt von südmail!

v.l.: Alexander Bachmann & Thomas Reiter (Geschäftsführer südmail GmbH)

Wir freuen uns, dass Sie heute unsere Website besuchen und laden Sie ein, das Spektrum unserer Arbeit kennenzulernen und sich über unsere Dienstleistungen umfassend zu informieren. 

Seit der im Jahre 1999 erfolgten Gründung des Briefservice SET Stadt Express Today im Stadtgebiet Friedrichshafen richten wir unseren Fokus stets darauf, die Briefdienstleistungen für unsere Kunden kontinuierlich auszubauen. Innerhalb eines Jahrzehnts hat sich der nun als südmail GmbH bekannte Briefzustelldienst zu einem etablierten Briefdienstleister entwickelt. Die Spannbreite der Servicepalette reicht von den Fullservice- bis zu den Briefmarkenkunden. 

Mit der Eingliederung in das multimediale Medienhaus Schwäbisch Media als 100%-iges Tochterunternehmen im Jahr 2000 und dem Ausbau der Briefzustellung im Gebiet Ravensburg, hat der Briefdienst einen weiteren Schritt in Richtung Ausweitung seines Portfolios getan. Zum regionalen Zustellgebiet zählen seit 2004 neben Ravensburg und Friedrichshafen nun auch die Landkreise Biberach, Sigmaringen, Tuttlingen sowie Teile des Alb-Donau-Kreises. Aus dem einst kleinen Briefdienst war ein stetig wachsendes Serviceunternehmen des privaten Briefmarkts geworden – die Geburtsstunde der südmail.

Darüber hinaus umfasst das Zustellgebiet durch Kooperationen mit anderen verlagsgestützen Dienstleitern im Briefverbund "P2 Die Zweite Post GmbH & Co. KG" rund 90% der bundesdeutschen Fläche. Zu den Kunden von südmail zählen v.a. Banken, Ämter und Behörden, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe sowie andere Gewerbetreibende. Mit der Einführung der ersten Briefmarkenserie ist es seit 2007 auch Kleinversendern möglich, Briefe innerhalb des südmail Zustellgebiets zu versenden. Dieser Service richtet sich an Privatpersonen und Kleingewerbetreibende.


Mit dem Hauptfokus auf unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner schaffen wir die notwendige Grundlage für ein gesundes und kontinuierliches Wachstum. Optimaler Kundenservice, Qualität und Innovationen zu günstigen Preisen stehen bei südmail an oberster Stelle. Deshalb wurde zum 15-jährigen Jubiläum – neben Produktinnovationen wie „GreenMail – klimaneutraler Versand“ – auch die Produktsparte südmail.digital weiterentwickelt. Vom Einwurf in den digitalen südmail-Briefkasten bzw. der digitalen Briefabholung, über den Druck und die Kuvertierung Ihrer Tages- und Infopost, bis hin zur physischen Zustellung in den Briefkasten des Empfängers sind wir Ihr Komplettdienstleister in Sachen Briefversand.

Damit ist die südmail GmbH im mittlerweile 18. Jahr nicht mehr nur ein leistungsstarker Briefdienstleister, sondern hat sich zum kunden- und serviceorientierten Informationslogistiker, "Problemlöser" und kompetenten Partner in allen vor- und nachgelagerten Postprozessstufen entwickelt.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Welt der südmail Schritt für Schritt weiter zu gestalten!

 

Herzliche Grüße

Ihr
Alexander Bachmann und Thomas Reiter

Sie haben Fragen?
Rufen Sie an!

Zu diesem Thema steht Ihnen
unser Marketingleiter Stefan Huber
gerne zu Verfügung.

Telefon 0751/5691-2380
E-Mail Nachricht senden