Fullservicekunden
Briefmarkenkunden

Ausbildung

29.10.2018

Unsere neue Auszubildene Hannah Weber stellt sich vor

Hey! Ich bin Hannah, 20 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife im Fremdsprachenzug mit kaufmännischen Grundkenntnissen an der Humpis-Schule in Ravensburg gemacht. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, mache ich bei der südmail GmbH in Weingarten.

 

Meine Ausbildung startete am 03.09.2018 Somit bin ich im ersten Lehrjahr und arbeite jetzt seit ca. einem Monat bei Südmail.

In den ersten drei Wochen meiner Ausbildung pendelte ich zwischen der Qualitätssicherung und der Produktion.

In beiden Bereichen durfte ich auch schon aktiv mithelfen und es bestand keine Zeit für Langeweile.

Mein Fazit zu der Zeit in der Produktion „Es ist sehr hilfreich und man versteht erst dann, wieso man welchen Arbeitsschritt macht!“ Nun geht meine Zeit im Bereich der Briefabwicklung dem Ende zu.

Danach werde ich drei Monate in der Abteilung Leitung/Abwicklung und der Qualitätssicherung verbringen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Diese beiden Abteilungen sind für die Planung, Kontrolle und die Steuerung der Abläufe zuständig.

Nach einem ein monatigen Zwischenstopp bei DialogPlus, dem Service-Center von Schwäbisch Media in Ravensburg, werde ich meine restliche Zeit in der Kundenbetreuung und im Marketing von südmail verbringen.

 

Neben der Arbeit darf man natürlich nicht die Berufsschule vergessen. Ich habe ein bis zwei Mal die Woche Unterricht an der Humpis-Schule in Ravensburg.

Die Schule ist ein toller Ausgleich zur Arbeit, da man sich auch mit seinen meist gleichaltrigen Mitschülern über die Ausbildung austauschen kann und auch viel Neues dazu lernt.

 

Wenn Du Interesse an einer umfangreichen Ausbildung in einem Unternehmen hast, das Dir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Dann bist Du hier genau richtig.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie an!

Zu diesem Thema steht Ihnen
unser Marketingleiter Stefan Huber
gerne zu Verfügung.

Telefon 0751/5691-2380
E-Mail Nachricht senden