RSSYouTubeFacebook

21.07.2017

Blaue Post eröffnet in Arnach Verkaufsstelle

ARNACH - Der im Februar neu eröffnete Dorfladen von Elmar Würzer (im Bild links), inmitten von Arnach, hat seit Kurzem einen Südmail-Briefkasten. Die dazugehörigen Briefmarken gibt es im Laden. Geleert wird die blaue Kiste täglich kurz nach 17 Uhr. Anhand einer Umfrage habe sich herausgestellt, dass die Arnacher gerne eine "Blaue Post" hätten. "Für mich war es einfach wichtig, dass wir deren Wunsch nachkommen konnten", sagte Würzer. Mittlerweile würde die neue postalische Einrichtung auf regen Anklang stoßen. "Das ist der meist angenommene Südmail-Briefkasten, seit ich für Merkuria tätig bin", erklärte Norbert Federau. Die Briefmarken können zu den Öffnungszeiten des Dorfladens gekauft werden. Diese sind: montags bis samstags, 6.30 Uhr bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr. Mittwochnachmittag ist das Geschäft geschlossen. Sonntags besteht in der Zeit von 8 bis 11 Uhr die Möglichkeit zum Brötchenkauf.

Schwäbische Zeitung, Artikel vom 21.07.2017 (335 KB)