27.04.2018

„Blaue Post“ enthüllt Briefmarke mit „Blauem Dreieck“ zum 20. Spieleland-Geburtstag

Unser Bild zeigt (v.l.) Stefan Huber, Leitung Kundenbetreuung, Verkauf und Marketing von der südmail GmbH und Volker Herzog, Leiter Kommunikation & Vertrieb von der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH gemeinsam mit Käpt’n Blaubär bei der Enthüllung der Geburtstagtsbriefmarke.

Meckenbeuren, 26. April 2018 Abenteuer, Spiel und Action zum Mitmachen für die ganze Familie mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren verspricht das Ravensburger Spieleland. Unter Mithilfe von Käpt’n Blaubär ist am Donnerstag im Ravensburger Spieleland eine neue 65 Cent Standardbriefmarke von südmail enthüllt worden. Mit ihr wird der 20. Geburtstag des Freizeitparks in Meckenbeuren gewürdigt. Eine eigene Briefmarke ist schon etwas ganz Besonderes und soll unsere vielen Jubiläumsaktionen, die wir in diesem Jahr haben, nochmals unterstreichen“, sagt Volker Herzog, Leiter Kommunikation und Vertrieb von der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH. 150.000 Exemplare der Briefmarke mit dem blauen Ravensburger Dreieck druckte die „Blaue Post“ in der Erstauflage. Ein normaler DIN lang Brief kann damit frankiert und innerhalb Deutschlands über südmail verschickt werden. „Die Briefmarken sind während des Jubiläumsjahrs 2018 in allen unseren rund 300 Verkaufsstellen und im Onlineshop zu haben“, berichtet Stefan Huber, Leitung Kundenbetreuung, Verkauf und Marketing von südmail. Zudem gibt es eine bei Sammlern sehr beliebte limitierte Auflage von 100 Ersttagskarten zum Preis von 8,50 Euro pro Stück. Die Briefmarke zeigt die Spieleland-Attraktion BRIO Metro, mit ihrem neuen 30 Meter langen Tunnel mit vielen Lichteffekten.

Die Geburtstagsbriefmarke ist ein Teil der gemeinsamen Partnerschaft zwischen dem Ravensburger Spieleland und südmail. Eine Mitmachaktion im Park mit dem Titel „Geburtstagspost“ gehört ebenfalls dazu. Hier sind alle Kinder und Eltern dazu eingeladen, Geburtstagsgrüße an Maus, Käpt´n Blaubär und das ganze Spieleland-Team im Zelt aufzuhängen. Zudem können alle Besucher direkt aus dem Park gratis eine tolle Postkarte über die „Blaue Post“ an Freunde, Omas, Opas, Mamas oder Papas versenden.

„Wir freuen uns sehr, mit südmail einen Partner an unserer Seite zu haben, der wie wir ein klares Bekenntnis zur Region zeigt. Wir ergänzen uns optimal und sind gespannt, wie unsere gemeinsame Kooperation in Zukunft weitergeht,“ so Herzog bei der Enthüllung der Geburtstagsbriefmarke.

Erhältlich ist die Briefmarke „20 Jahre Ravensburger Spieleland“ bei allen südmail-Verkaufsstellen und im Internetshop auf www.suedmail.de.

Schwäbische Zeitung vom 27.04.2018 (407 KB)

Regio TV Journal vom 26.04.2018

Foto von der Präsentation vom 26.04.2018 (5,02 MB)